In welcher Fraktion du bist? Auf der BeerZone ist das Lebenseinstellung, Stolz und jahrelange Tradition. Jede hat über die Jahre ihre eigenen Bräuche, Riten, Symbolfiguren und Schlachtrufe hervorgebracht.

Bierbrauer:bier_small
Die Bierbrauer ist eine der beiden Hauptfraktionen. Sie besitzen Hopfenfelder aus deren Früchten sie das kostbare Getränk brauen. Zunehmend sehen sie sich von den Bierdieben gestört, die versuchen, ihnen die Felder streitig zu machen.

Du bist ein Brauer? Dann schau doch mal in den Social-Media-Auftritten der Brauer vorbei:
Bierbrauer-Team im ASVZ
Facebook-Gruppe der Brauer
501st Beertrooper Divison (Propagandaseite der Brauer)

 

Bierdiebe:bierdiebe_dunkelrot_250
Die Bierdiebe bilden die andere Hauptfraktion. Da die Bierbrauer ein Monopol auf den Gerstensaft haben, fühlen sie sich benachteiligt und versuchen daher den Bierbrauern die Felder streitig zu machen.

Du bist ein Bierdieb? Dann schau doch mal auf den Diebe-Seiten im ASVZ und auf Facebook vorbei:
Bierdiebe-Team im ASVZ
Bierdiebe-Page auf Facebook

 

Stör-Truppe:stoertruppe_blau
Eine ebenso kleine Einheit ist die durch blaue Caps gekennzeichnete Stör-Truppe. Die Spieler sind nicht bestechlich, aber unberechendbar. Sie tauchen irgendwo auf, kämpfen gegen alle und verschwinden wieder – also aufgepasst, wenn diese Truppe anrückt, solltet ihr besser euren Rücken gedeckt haben.

 

Elite-Einheit:barett
Die Elite-Einheit ist eine kleine und wendige Truppe von ca. 30 Spielern, die zur Kennzeichnung ein grünes Barett tragen. Gegen ein paar Bieruntersetzer (die „Währung“ auf dem Spielfeld) führen sie fast jeden Auftrag aus. Jedoch sind sie bestechlich – ihre Loyalität gebührt dem, der am besten bezahlt.

 

 

…und u.a. folgende Charaktere werdet ihr ebenfalls auf der OP antreffen:

der Händler:handler
Beim ihm wird gehandelt. Fast alle Missionen enden bei ihm und die gefundenen oder erbeuteten Gegenstände können gegen Bierdeckel getauscht werden. Für manche Missionen braucht man auch widerum Gegenstände, die euch der Händler für ein paar Bierdeckel verkauft.
(PS: im Bereich des Händlers herrscht Waffenruhe)

 

der Highlander:highlander
Im Airsoft/Softair unbeliebt und daher bei uns auch nur einmal vorhanden (Highlander-Reenactment ist verboten^^): Jede Fraktion kann den Highlander einmal pro Halbzeit einsetzen. Er hat eine 0,5er vollautomatische Markierer und ist unbesiegbar. Setzt man ihn ein, so nimmt er eine beliebige Flagge für euch ein und verschwindet wieder – so wie sich das für einen ordentlichen Highlander gehört …

 

 

 

 

 

papa-bear:papabear_at_bz6_250
Unser Chef-Clown^^
(zur BZ10 ist er angeblich von seiner Weltreise zurück)